Zurück
April 2019
Vorwort

Wir sind online! Aber nicht nur das. Mit dem Onlinegang unseres Blogs feiern wir auch gleichzeitig unseren Release. Das bedeutet für uns, wir nehmen unsere Arbeit auf und schaffen Leipzig eine neue Plattform für die Mode- und Kreativszene.

Vor einigen Jahren kam uns die Idee, ein Modelverzeichnis zu gründen. Viel zu lange hatten wir für Produktionen auf bereits bekannte Gesichter gesetzt. Wir sind losgezogen, haben gescoutet und Pure Models ins Leben gerufen. Ziemlich zügig konnten wir Kunden finden, die ebenfalls auf neue, charakterstarke Gesichter setzen wollten. Mit Strenesse konnten wir unseren ersten international agierenden Kunden davon überzeugen, mit uns zu shooten – und das in Leipzig.

Pure Magazin war einst als Aquisewekzeug gedacht, um auf unsere junge Agentur aufmerksam zu machen. Es dauerte nicht lange, bis die Idee durch den Input vieler Kreativer weiter wuchs. Heute verstehen wir uns als Anlaufstelle für Kreativschaffende, als Plattform für den Austausch und als Möglichkeit gemeinsam Projekte in und um Leipzig zu realisieren.

Um Leipzigs Mode- und Kreativszene mehr Sichtbarkeit zu geben, etablieren wir unser Magazine in Form unseres Blogs und unserer halbjährlich erscheinenden Printausgabe. Wir fassen die spannendsten Themen zusammen, Stellen Fragen und porträtieren Leipziger Kreative.

In unserem Magazin publizieren wir zu 100% selbst produzierte Editorials, die gemeinsam mit Leipziger Designer und Boutiquen umgesetzt wurden. Jeder unserer Fotografen schuf so seine eigene Fotostrecke. Einen Teil davon konnten wir euch nicht vorenthalten. Die Editorials „VIU Eyewear x Studio Malolepzie“ und Jörg Singers „Pure Models Editorial“ sind bereits online. Wir können euer Feedback kaum erwarten. 

In den nächsten Tagen des Release veröffentlichen wir unter anderem unser Statement-Interview mit den tollen Frauen des Malerinnennetzwerks, Porträts von Oliver Viehweg und Dominik Kaiser und Backstage-Berichte zu unserer Arbeit. Wir stellen euch Oliver Reif vor und präsentieren euch unsere Hotspots der Stadt.

An dieser Stelle ist es mir ein großes Anliegen, mich zu bedanken. Bei unserem Team und im Einzelnen: Jörg Singer, Bryan Friedenberger, Tobias Zoll, Neele Hille, Carolin Raschke, Nadine Tschoepe, Maik Meinhard, Sebastian Wirsching und Maureen Müller, Tatjana Royal, Marian Franz, Livia Reuter und bei unseren Models 🙏🏼


Jan-Henrik Zimmer

Mode
Diana von Leipzig: Fashionshow
Mode
Diana von Leipzig: Fashionshow
Mode
Diana von Leipzig: Fashionshow